Просмотр содержимого документа
«Диагностическая работа»
Итоговая контрольная работа по немецкому языку для учащихся 4 класса.
I. Переведите лексику на русский язык.
1. der Kopf
2. die Hand
3. der Käfig
4. der Saft
5. heiß
6. jeden Tag
7. das Kalb 8. das Brot
9. der Sessel
10. krank
11.Das Wochenende
12. das Wohnzimmer
13. der Kuchen
14. das Beet
15.gewöhnlich
16.der Affe
17. lang
18.das Fach
II. Образуйте Perfekt.
1. Du malst ein Bild.
2. Er spielt.
3. Ich lese ein Buch.
III. Образуйте порядковые числительные.
eins-
achtzehn-
drei-
fünfzig-
IV. Заполните пропуски.
Nom. ….
…. wessen?
Dat. ….
…. wohin? woher? wen?
V. Определите склонения имен существительных.
die Hand, das Auge, der Artist.
VI.Вставьте отрицание kein/ nicht.
1. Das ist … Haus.
2. Die Nase ist … groß.
3. Das ist ... Berlin.
VII. Образуйте степени сравнения имен прилагательных.
warm-
heiß-
VIII. Поставьте модальные глаголы в правильную форму.
1. Ich (wollen) spielen.
2. Du (müssen) viel üben.
3. Er (können) gut Deutsch lesen.
*IX.Образуйте сложные куществительные.
wohnen + das Zimmer =
groß + der Tisch =
die Bücher + der Schrank =
Итоговая контрольная работа по немецкому языку для учащихся 4 класса.
I. Переведите лексику на русский язык.
1. der Kopf а)обычно
2. die Hand б) теленок
3. der Käfig в) хлеб
4. der Saft г) больной
5. heiß д) обезьяна
6. jeden Tag е) сок
7. das Kalb ё) голова 8. das Brot ж) кисть руки
9. der Sessel з) пирог
10. krank и) горячий
11.Das Wochenende й) каждый день
12. das Wohnzimmer к) длинный
13. der Kuchen л) кресло
14. das Beet м)учебный предмет
15.gewöhnlich н) грядка
16.der Affe о) кнец недели
17. lang п) гостиная
18.das Fach р) клетка
II. Образуйте Perfekt.
1. Du malst ein Bild.
2. Er spielt.
3. Ich lese ein Buch.
III. Образуйте порядковые числительные.
eins-
achtzehn-
drei-
fünfzig-
IV. Запишите название падежей на немецком языке.
... wer? was?
…. wessen?
…. wo? wem? wann?
…. wohin? woher? wen?
V. Определите склонения имен существительных.
die Hand, das Auge, der Artist.
VI.Вставьте отрицание kein/ nicht.
1. Das ist … Haus.
2. Die Nase ist … groß.
3. Das ist ... Berlin.
VII. Образуйте степени сравнения имен прилагательных.
warm- …. –am wärmsten
… -heißer- …
VIII. Поставьте модальные глаголы в правильную форму.
1. Ich (wollen) spielen. willst, will, könnt, kann, müsst, musst, musst,
2. Du (müssen) viel üben.
3. Er (können) gut Deutsch lesen.
*IX.Образуйте сложные куществительные.
wohnen + das Zimmer =
groß + der Tisch =
die Bücher + der Schrank =